Zurück zur Liste

Gschänkli oder Kärtli – id-k machts!

Egal, ob Weihnachtsgeschenke oder -karten: Wir haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen und durften uns – mal mehr, mal weniger – schöpferisch ausleben. In diesem Post stellen wir eine Kleinauswahl unserer schönsten Aufträge vor, die wir in der Vorweihnachtszeit ausführen durften. Schon gespannt? Während Sie runterscrollen, stossen wir schon mal auf ein gestalterisch vielfältiges 2023 an! Über das Vertrauen, das unsere Kundinnen und Kunden in uns haben, freuen wir uns natürlich wie Bolle.

// Gregory Gasser — Allgemein, Design, Publikationen

Intesto

Die gastroenterologische Praxis besitzt ein vielfältiges Angebot, das als Inspirationsgrundlage für den diesjährigen Weihnachtsgruss dienen durfte. Schlicht aber weihnachtlich war ihr Motto und auch die Zweisprachigkeit der Praxis bzw. des Crohn-Colitis Zentrums sollten im Design Einzug halten.

exact Kostenplanung AG

«Zahle bigele, aber exact!» – Für die Bauplanerinnen und Bauplaner entwarfen wir eine Weihnachtskarte in einem feierlichen Bronzedruck. Die abgebildeten Zahlen, Rechenzeichen, Additionen, Subtraktionen, Multiplikationen und Divisionen bäumen sich dabei als Tanne auf.

Kellerhals Carrard

Für die Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard mussten drei verschiedene Lösungen her. id-k arbeitete drei Sujets aus – eines davon sollte edel, ein anderes artsy und das letzte erfrischend witzig sein. Für das humoristische Sujet «Ugly Christmas Sweater» entwarfen wir eine auffällige Bügeletikette, die mit der Karte sowie einer Bügelanleitung verschickt wurde.

ID/K

Wir selbst wählten den eher unkonventionellen Weg und verschenkten Wärme von Innen: Die Chilisaucen und -salze des Berner Startups Jungle Foods wurden dafür liebevoll in Seidenpapier gehüllt. Dazu wurden Weihnachtskärtli erschaffen, die an ein Vintage-Küchenposter erinnern – mit Schärfeangaben, damit man beim Weihnachtsessen nicht anfängt, Feuer zu spucken!

Zurück zur Übersicht
Weitere Beiträge
Zurück zur Übersicht